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Gardasee
und Venedig

Genießen Sie den italienischen Herbst

5 Tage vom 9. - 13.10.2017

6 Sitzplätze
noch frei
429,- Sie sparen 130,- Alle Preise in €
299,-

5 Tage Gardasee und Venedig zum Superpreis

Gardasee: Der Gardasee ist der größte und schönste See Italiens und seit Generationen der wichtigste touristische Anziehungspunkt: Mediterrane Einflüsse mischen sich hier in wunderbarer Weise mit alpenländischem Ambiente, die Flora zeigt sich mit Palmen, Zypressen, Olivenhainen und Zitronenplantagen paradiesisch üppig. Dank der großen Wasserfläche werden abrupte Temperaturunterschiede vermieden, das Klima ist mild und ausgeglichen und es gedeiht eine reiche Vegetation. Verleben Sie wunderschöne Urlaubstage am Gardasee.

Venedig: Venedig ist schon seit langem eines der beliebtesten touristischen Ziele in Europa. Berühmt ist die Stadt Venedig vor allem für ihre besondere Lage im Wasser, ihre bewegte Geschichte, aus der zahllose bis heute erhaltene Kunst- und Bauwerke hervorgegangen sind. Außerdem steht Venedig auf der UNESCO-Liste der schützenswerten Kulturdenkmäler des Kontinents. Die Stadt zieht jährlich ca. 14 Millionen Besucher an, doppelt so viele wie Rom, und dürfte damit die am meisten besuchte Stadt in Europa sein.

4-Sterne-Hotel in Garda: Sie übernachten in einem guten 4-Sterne-Hotel in Garda, dem Hotel Park Oasi oder dem Hotel Olimpo. Um Ihnen einen sehr günstigen Preis anbieten zu können, behalten wir uns vor in welchem Hotel Sie untergebracht werden. Das Hotel Park Oasi ist ruhig, ca. 1 km vom See und dem Ortszentrum von Garda entfernt gelegen. Das Hotel Olimpo befindet sich in einer großen Parkanlage, ca. 300 m vom historischen Ortszentrum Gardas entfernt. Die Zimmer sind in beiden Hotels mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Sat-TV, Schreibtisch, Safe und Klimaanlage ausgestattet.

1.Tag:
Bequeme und sichere Anreise, in Teilstrecken mit zwei Busfahrern, im modernen Reisebus direkt bis zum Gardasee. Nach Ihrer Ankunft beziehen Sie Ihre komfortablen Zimmer in Ihrem Hotel, bevor Sie zum leckeren Abendessen erwartet werden. (Aufpreis: Halbpensionspaket = 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü mit Salatbüffet 48 Euro p.P., nur vorab buchbar). Nutzen Sie den ersten Abend für erste Besichtigungen, einen schönen Spaziergang und lassen Sie sich ein gutes Glas Rotwein in einem der zahlreichen Lokale entlang des Gardasees schmecken.

2.Tag: Frühstücksbüffet. Verbringen Sie den Tag nach eigenen Vorstellungen oder begleiten Sie uns ab 9 Uhr zu einer großen Gardaseefahrt. Mit dem Bus erreichen Sie über Bardolino und Lazise Sirmione am südlichen Ende des Gardasees. Unterwegs halten Sie an den schönsten Stellen, so dass Sie einen tollen Überblick über die wunderschöne Urlaubsregion Gardasee erhalten. Außerdem hält unsere Reiseleitung viele interessante Informationen für Sie bereit. Ein wirklich toller Ausflugstag ! (Aufpreis für diesen Ausflug inkl. Reiseleitung: 29 Euro p.P., nur vorab buchbar). Nach der Rückkehr im Hotel in Garda haben Sie bis zum Abendessen (falls gebucht) noch reichlich Zeit, das italienische Urlaubsgefühl am Gardasee zu genießen.

3. Tag : Nach dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit an einer ganztägigen, sehr empfehlenswerten Tagesbesichtigung von Venedig teilzunehmen. Mit dem Bus geht es zunächst zur Anlegestelle Tronchetto. Hier startet und endet der Bootstransfer zum Markusplatz. Bei einer Stadtführung erleben Sie gemeinsam mit unserer deutschsprachigen Reiseleitung die Schönheiten der Lagunenstadt: den weltberühmten Markusplatz, die Frari-Kirche (zweitgrößte Basilika Venedigs), die Schule des Hl. Rochuns mit den bekannten 56 Wandgemälden von Tintoretto und vieles mehr. Danach gehen Sie durch die malerischen Gassen, Calli genannt. Sie sehen die Rialto-Brücke, den Canal Grande mit den geschichtsträchtigen Palästen, wo berühmte Persönlichkeiten wie Wagner, Lord Byron u.a. gewohnt haben. Nach diesem tollen Besichtigungstag bleibt noch Zeit für einen individuellen Bummel oder für eine romantische Gondelfahrt. Um 16 Uhr verlassen Sie mit diesen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck Venedig und treten die Rückfahrt nach Garda an. (Aufpreis für diesen interessanten Tagesausflug inkl. Stadtführung mit Reiseleitung: 49 Euro p.P., nur vorab buchbar) Hier werden Sie im Hotel schon zum leckeren Abendessen erwartet, falls gebucht.

4.Tag : Urlaub am Gardasee – herrlich ! Genießen Sie die freie Zeit und erholen Sie sich. Lassen Sie den Aufenthalt am Gardasee nach eigenen Vorstellungen ausklingen. Abendessen im Hotel, falls gebucht.

5. Tag: Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Wunderschöne Urlaubstage am Gardasee liegen hinter Ihnen.

Abfahrt: 04:00 Uhr ab Dargel. 04:10 Uhr ab Hamm-Bahnhof, Westausgang – Reisebussteig. 04:20 Uhr ab Liebfrauenkirche, Bushaltestelle Drosselkamp. 04:30 Uhr ab Hamm-Rhynern, P+R Parkplatz (Rullko)
Rückkehr: 21:30 Uhr an Reisebüro Dargel.

Entfernung: 970 km. Fahrzeit: ca. 13 Stunden

Kurtaxe: 1,50 Euro p.P./Tag (vor Ort zu bezahlen)

Das müssen Sie gesehen haben :
Markusplatz – Torbole – Bardolino – Rialto-Brücke – Canal Grande – Sirminone – Lazise

Ihre Vorteile im Überblick :
1. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
2. Ausflugsfahrten sehr günstig zubuchbar
3. 4-Sterne-Hotel in guter Lage
4. Lernen Sie den Gardasee und Venedig in kurzer Zeit kennen

 SUPER-SPARREISE – keine weiteren Vergünstigungen –
Mindestteilnehmerzahl : 40 Personen

19 Tage
14 Stunden
21 Minuten
Abfahrt

Doppelzimmer p.P.: 299 €

Einzelzimmer p.P.: 379 €

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Nichtraucher-Reisebus mit bequemen Schlafsesseln und WC/Waschraum
  • Die Hin- und Rückfahrt erfolgt zu Ihrer Sicherheit in Teilstrecken mit zwei Busfahrern.
  • 4 x Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel in Garda am Gardasee (Hotel Park Oasi oder Hotel Olimo).
  • Alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC.
  • 4 x Frühstücksbüffet.

Zusatzleistungen:

  • Gardaseefahrt mit dem Bus mit Reiseleitung und Besichtigungsstopps an den schönsten Stellen (Malcesine, Bardolino, Sirmione), nur bei Voranmeldung 29 € p.P.
  • Ganztägiger Ausflug nach Venedig, inkl. Reiseleitung und Bootstransfer Tronchetto-Markusplatz-Tronchetto, nur bei Voranmeldung 49 € p.P.
  • Halbpensionspaket (4 x Abendessen), nur bei Voranmeldung 48 € p.P.
19 Tage
14 Stunden
21 Minuten
Abfahrt

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1. Reisedaten

Gardasee und Venedig
Genießen Sie den italienischen Herbst
5 Tage vom 9. - 13.10.2017


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Genießen Sie den italienischen Herbst
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8. Abschluss

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Heinrich Dargel GmbH & Co. KG

Bitte lesen Sie diese Reisebedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch! 

1.    Abschluss des Reisevertrages, Verpflichtungen des Kunden

1.1. Für alle Buchungswege gilt:
a) Grundlage des Angebots von DAR und der Buchung des Kunden sind die Beschreibung des Pauschalangebots und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage soweit diese dem Kunden bei der Buchung vorliegen.
b) Weicht der Inhalt der Reisebestätigung vom Inhalt der Buchung ab, so liegt ein neues Angebot von DAR vor. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn der Kunde die Annahme durch ausdrückliche Erklärung, An-, Restzahlung oder die Inanspruchnahme der Reiseleistungen erklärt.

1.2. Der Kunde haftet für alle vertraglichen Verpflichtungen von Mitreisenden, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen.

1.3. Für mündliche, telefonische, schriftliche, per E-Mail oder per Telefax übermittelte Buchungen gilt:
a) Solche Buchungen (außer mündliche und telefonische) sollen mit dem Buchungsformular von DAR erfolgen (bei E-Mails durch Übermittlung des ausgefüllten und unterzeichneten Buchungsformulars als Anhang). Mit der Buchung bietet der Kunde DAR den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. An die Buchung ist der Kunde 7 Tage gebunden.
b) Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung von DAR beim Kunden zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss wird DAR dem Kunden eine schriftliche Reisebestätigung senden.

1.4. Bei Buchungen im elektronischen Geschäftsverkehr gilt für den Vertragsab-schluss:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauf-tritt von DAR erläutert.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde DAR den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. An dieses Vertragsangebot ist der Kunde 4 Tage ab Absendung der elektronischen Erklärung gebunden.
c) Die Übermittlung der Buchung durch Betätigung des Buttons "zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen eines Reisevertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. DAR ist vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Reisebestätigung von DAR beim Kunden zu Stande.

1.5. DAR weist darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften (§§ 312 Abs. (2) Ziff. 4,  312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB) bei Verträgen über Reiseleistungen nach § 651a BGB (Pauschalreiseverträge), die im Fernabsatz (Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, E-Mails) abgeschlossen wurden, kein Widerrufsrecht besteht sondern lediglich die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte, insbesondere das Rücktrittsrecht gemäß § 651i BGB (siehe hierzu auch Ziff. 4).

2.    Bezahlung

2.1. Nach Vertragsabschluss und nach Aushändigung des Sicherungsscheines gemäß § 651k BGB wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 21 Tage vor Reisebeginn zur Zahlung fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr aus dem in Ziffer 5 genannten Grund abgesagt werden kann.

2.2. Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt sie keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunden nicht € 75,- so werden Anzahlung und Restzahlung mit Vertragsschluss ohne Aushändigung eines Sicherungsscheines zahlungsfällig.

2.3. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl DAR zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist DAR berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer3.3 zu belasten.

2.4. Für Zahlungen fällt ein Transaktionsentgelt in folgender Höhe an: für Master- /Visa Card, 2,6 %; bei giropay 1,25 % (mind. 0,30 €) und bei Onlineüberweisung 1,50 % (mind. 0,10 €) des Reisepreises. Für Paypal fällt kein Transaktionsentgelt an.

3.    Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten

3.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber DAR unter der nachfolgend angegebenen Anschrift zu erklären. Falls die Reise über einen Reisevermittler gebucht wurde, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

3.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert DAR den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann DAR, soweit der Rücktritt nicht von ihr zu vertreten ist oder ein Fall höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis verlangen.

3.3. DAR hat diesen Entschädigungsanspruch zeitlich gestaffelt, d. h. unter Berücksichtigung der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschaliert und bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung des Kunden wie folgt  berechnet:

bis 45 Tage vor Reiseantritt 10 %
vom 44. bis 22. Tag vor Reiseantritt 30%
vom 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50 %
vom 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 75 %
ab dem 6. Tag und bei Nichtanreise 80%

3.4. DAR behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit DAR nachweist, dass DAR wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist DAR verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichti-gung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

3.5. Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 b BGB einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt.

3.6. Dem Kunden wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit dringend empfohlen.

4.    Umbuchungen

4.1. Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft, der Beförderungsart besteht nicht. Ist eine Umbuchung möglich und wird auf Wunsch des Kunden dennoch vorgenommen, kann DAR bis zu dem bei den Rücktrittskos-ten genannten Zeitpunkt der ersten Stornierungsstufe ein Umbuchungsentgelt von € 25,- pro vom Kunden pro von der Umbuchung betroffenen Reisenden erheben.

4.2. Umbuchungswünsche des Kunden, die nach Ablauf der Fristen erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Reisevertrag gemäß Ziffer 3.3 zu den dort festgelegten Bedingungen und gleichzei-tiger Neuanmeldung durchgeführt werden.

5.    Rücktritt von DAR wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl

5.1. DAR kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl vom Reisevertrag zurücktreten:

5.2. DAR ist verpflichtet, dem Reisenden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird.

5.3. Ein Rücktritt von DAR später als 22 Tage vor Reisebeginn ist unzulässig.

5.4. Wird die Reise nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.

6.    Obliegenheiten des Kunden/Reisenden

6.1. Die sich aus § 651 d Abs. 2 BGB ergebende Verpflichtung zur Mängelanzeige ist bei Reisen mit DAR wie folgt konkretisiert:a) Der Reisende ist verpflichtet, auftretende Mängel unverzüglich der örtlichen Vertretung von DAR (Busfahrer, Reiseleitung, Agentur) anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. b) Ansprüche des Reisenden entfallen nur dann nicht, wenn die dem Reisenden obliegende Rüge unverschuldet unterbleibt.

6.2. Reiseleiter, Agenturen und Mitarbeiter von Leistungsträgern sind nicht befugt und von DAR nicht bevollmächtigt, Mängel zu bestätigen oder Ansprüche gegen DAR anzuerkennen.

7.    Beschränkung der Haftung

7.1. Die vertragliche Haftung von DAR für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt,
a) soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder
b) soweit DAR für einen dem Reisenden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

7.2. DAR haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (Ausflüge, Theaterbesuche usw.), wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Reisebestätigung ausdrücklich als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass sie für den Kunden/Reisenden erkennbar nicht Bestandteil der Reiseleistungen von DAR sind.

8.    Geltendmachung von Ansprüchen, Adressat, Ausschlussfristen, Infor-mation über Verbraucherstreitbeilegung

8.1. Ansprüche nach den §§651c bis f BGB hat der Kunde/Reisende innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Beendigung der Reise geltend zu machen. Die Frist beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt.

8.2. Die Geltendmachung kann fristwahrend nur gegenüber DAR unter der nachfolgend angegebenen Anschrift erfolgen. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

9.    Verjährung

9.1. Ansprüche des Kunden/Reisenden nach den §§ 651c bis f BGB aus der Verlet-zung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von DAR oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von DAR beruhen, verjähren in zwei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von DAR oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von DAR beruhen.

9.2. Alle übrigen Ansprüche nach den §§ 651c bis f BGB verjähren in einem Jahr.

9.3. Die Verjährung nach Ziffer 9.1 und 9.2 beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt.

© Diese Reisebedingungen sind urheberrechtlich geschützt;
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e. V. und Noll & Hütten Rechtsanwälte, Stuttgart | München, 2010-2016

Gültigkeit dieser Reisebedingungen: ab 1. Dezember 2016

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Reiseveranstalter ist:
Omnibusbetrieb Heinrich Dargel GmbH & Co. KG
Dortmunder Str. 164, 59077 Hamm
Tel.: 02381- 462123 / Fax: 02381- 462125
E-Mail: info(at)dargel-reisen.de
Geschäftsführer: Manuel Dargel und Heinz-Leander Dargel, HRA 538

Änderungen des Fahrtablaufes bzw. der Hotelunterkünfte und Führungen behalten wir uns vor.

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